wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ROM, Superiors & more:
Das sind die AQHA-Titelgewinner
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur


 


Sie und Ihr Pferd haben
auch eine Auszeichnung
erhalten?

Schreiben Sie uns und
senden Sie uns ein Bild,
wir veröffentlichen es gerne
an dieser Stelle:
info@wittelsbuerger.de




Superior Halter Horse Open für Dont Eat The Daisies

Dont Eat The Daisies (2015 chestnut mare) von The Best Martini (RL Best Of Sudden x Absolut Martini Girl) aus der Invited Forever (Invitation Only x Forever A Zippo). Sie hatte auf der Q18 eine repeat performance und konnte das auf der Q17 gewonnene triple (Sieg in der Open, Amateur und Youth Halter) erneut gewinnen. Sie konnte auf der Q18 die noch fehlenden Punkte zum Open Superior Halter durch Ihren Siege in der 3 jährigen Klasse vervollständigen. Für die Show Saison 2019 steht die Komplettierung des Youth Halter ROMS für David Kaiser und des Amateur Superior Halters für Judith Kaiser auf dem Programm.
Herzlichen Glückwunsch!




Superior Halter Horse Open für Move Over Darling

Move Over Darling (2016 gray mare) von Classically (Kids Classic Style x Miss Bunny Tardee) aus der Malibukini (JMK Malibu Ken x Shades Lady Romantic) stammt aus der Zucht von Sandra und Michael Ellis aus Wisconsin. Sie wurde von uns als Absetzer gekauft und im Mai 2017 nach Deutschland gebracht. Seither hat sie auf lediglich sechs Turnieren einen beachtlichen Show Record zusammengetragen und neben Titeln als Europameister und int. Deutsche Meister insgesamt 56 Open Halter Punkte gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!




Superior Western Pleasure Horse Open für Clearly Open Range

Über 50 Punkte in Open W. Pleasure - dafür belohnt die AQHA die neunjährige red roan-farbene Quarter Horse-Stute Clearly Open Range (Besitzerin Marie-Paule Majerus) mit dem Titel Superior Western Pleasure Horse Open. Sie stammt von Open Range aus der Cherished Chocolate (Chips Hot Chocolate).
Herzlichen Glückwunsch!


AQHA Performance Register of Merit Open für Zip For Roses

Die 2009 geborene QH-Stute Zip For Roses (Leaguers Lil Chip x Zip Your Cash), Züchterin und Besitzerin Edeltraud Drimmel, Österreich, hat nun von der AQHA das ROM Performance Open erhalten. Vorgestellt wird sie von Julia Wran-Schumer im Rahmen eines Show Lease, womit das Ziel im nächsten Jahr ist das Amateur ROM ist.
Herzlichen Glückwunsch!





AQHA Performance Register of Merit Open für Krymsun Cadillac

„Snickers“ wurde von der AQHA das Performance ROM verliehen. Der 2012 geborene Wallach stammt von One Hot Krymsun aus der Mistress Serena. Er wurde gezüchtet von CC Showhorses und ist jetzt im Besitz von Alexandra Jagfeld. „Snickers“ erlangte seine Punkte durch Siege und Platzierungen in der L1 Open Hunter under Saddle wie in der L3 Open Hunter under Saddle. Sein größter Erfolg in dieser Saison war der Titel „Vize-Europameister in der Senior Hunter under Saddle 2018“.
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Amateur Halter für KrymsunsKidRock


Der zweijährige Quarter Horse-Wallach KrymsunsKidRock ("James") hat nun von der AQHA das Register Of Merit Amateur Halter erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Open Performance für Heskeboshotmarlana

Der fünfjährige Wallach Heskeboshotmarlana wurde bereits im Spätsommer dieses Jahres mit dem Register of Merit Open Perfomence geehrt. Der in Deutschland geborene Wallach von dem Hengst One Hot Krymsum aus der Marlana Technique verlor kurz nach seiner Geburt seine Mutter. Die stolzen Besitzer sind Karin und Hans Bos-Kelder. Er wurde von Marina Schwank eingeritten und wird seitdem von ihr trainiert.Marlanos größte Erfolge in diesem Jahr sind Futurity Champion und DQHA Champion Western Riding.

Herzlichen Glückwunsch!





Quarter Horse-Vererber Aint It The Blues ist jetzt ein AQHA Superior All-Around Horse

Diese Ehrung ist etwas ganz Besonderes, denn sie gibt es ab jetzt erst zum zweiten Mal in Deutschland: Der 16-jährige blue roan Quarter Horse-Hengst Aint It The Blues hat von der AQHA nun den Titel AQHA Superior Open All-Around Horse verliehen bekommen. Aktuell hat er über 1.100 AQHA-Punkte auf seinem Konto gesammelt.

Ein Superior wird von der AQHA verliehen, wenn eine Pferd-Reiter Kombination in einer Disziplin 50 oder mehr AQHA Punkte gesammelt hat. Mit dem Superior All-Around hingehen wird ein Pferd geehrt, welches 50 oder mehr All-Around Titel in einer Division (Youth, Amateur oder Open) errungen hat.
2013 wurde als erstes Pferd in Deutschland die American Quarter Horse Stute "Gentle Invitation" mit einem Superior Amateur All-Around ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!





ROM Open Performance für Grand Revolution


Die neunjährige Quarter Horse Stute Grand Revolution (*Juanita) bekam 2018 von der AQHA nun das Open Performance ROM verliehen, für Punkte im Trail, Western Pleasure, L1 Western Pleasure, Ranch Riding und Hunter Under Saddle.

"Juanita" bekam im Jahr 2014 bereits das Youth Performance ROM und 2015 das Amateur Performance ROM verliehen. In allen drei Divisions wurde sie dabei von ihrer Besitzerin Chantale Wellauer vorgestellt.

Herzlichen Glückwunsch!




ROM Youth Performance für Hannah Wittelsbuerger und Slack League

Mit Punkten in W. Pleasure, W. Horsemanship und Hunter Under Saddle hat die AQHA nun dem 15-jährigen Quarter Horse-Wallach Slack League und Hannah Wittelsbuerger das Register Of Merit Youth Performance verliehen. Damit wird die bereits 12. (!) Turniersaison des vielseitigen Erfolgswallachs aus der Zucht von Peter Heer (CC Showhorses) abgerundet, nachdem das Team bereits die Qualifikation zur AQHA World Show in Open und Youth Hunter Hack erreichte und auf der DQHA-Hauptschau Q18 den Circuit Champion W. Pleasure L1 Youth sowie die Bronzemedallie in Youth Hunt Seat Equitation erritt.

Mit bislang 221,5 AQHA Performance Punkten in neun AQHA Disziplinen gehört Slack League zu den vielseitigsten Quarter Horses in Europa aus heimischer Zucht.
Neben drei ROM-Titeln in Open, Amateur und Youth ist er auch mehrfacher AQHA World Show Qualifier in Open, Amateur und Youth, hat das AQHA Superior in Open & Amateur W. Pleasure, ist AQHA Int. High Point Horse Amateur W. Pleasure und Open Hunter Hack, DQHA Maturity Res. Champion W. Pleasure & Hunter Under Saddle sowie DQHA Res. High Point Champion Amateur W. Pleasure und zeigt sich im Spring- und Vielsietigkeitssport bis zur Klasse L ebenso erfolgreich.




ROM Open Halter für KrymsunsKidRock

Der zweijährige Quarter Horse-Wallach KrymsunsKidRock ("James") hat nun von der AQHA das Register Of Merit Open Halter erhalten. Dabei ist es besonders erwähneswert, daß James diese Auszeichnung durch nur acht Shows erreicht hat, in den mit seiner Besitzerin Vanessa Gierok mangels Starter meist allein oder mit nur wenigen Startern in der Klasse stand und durch die Grand Champion-Punkte diesem Ziel näher kam.

Herzlichen Glückwunsch!

 



ROM Green Reining für SH Dual TexChex Rudy


In seiner ersten Turniersaison hat SH Dual TexChex Rudy unter Lena Felder das ROM Open Green Reining erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!





AQHA ROM Performance für Al Inclusive

Dem dreijährigen Wallach "Al Inclusive" ist von der AQHA bereits nach einem Turnier das Register Of Merit Open Performance verliehen worden.
„Lenny“ ist von dem Hengst Allocate Your Assets aus der Naturally Graceful und befindet sich im Besitz von Britta und Günter Fischer.
Er wurde in den USA geboren und ist im Frühjahr 2018 nach Deutschland gekommen. In den USA wurde er von Mike Höppner angeritten und dann in Europa von Rikke Benjaminsen übernommen, die ihn auch auf der Europameisterschaft zum ersten Mal unter dem Sattel geshowed hat. Seine Siege in der Green und Junior Hunter under Saddle brachten die nötigen Punkte für der ROM Eintrag. Neben der Junior Hunter konnte Lenny zuvor auch die 3yo Geldings gewinnen und hat nun bereits zwei EM-Titel.
Herzlichen Glückwunsch!




Open Superior Trail für Dry Dust City

Nach dem Amateur Superior in Trail hat Janine Petschnig mit ihrem Quarter Horse-Wallach Dry Dust City (20) nun auch den AQHA Superior-Titel in Open Trail verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM in Halter Aged Geldings Open und Aged Geldings Amateur für So Call Me Lazy und Nadine Strohbach

Gleich zwei Register Of Merit hat der Quarter Horse-Wallach So Call Me Lazy hat durch die Erfolge der letzten Saison erhalten, jeweils ein ROM in Halter Aged Geldings Open und Aged Geldings Amateur mit seiner Besitzerin Nadine Strohbach. Begleitet wird das Team von Trainer Mirko Müller.

Herzlichen Glückwunsch!








AQHA Amateur Champion-Titel für GT Jack und Marleen Coppens

Über 35 AQHA-Punkte in Performance-Disziplinen und mehr als 15 Punkte in Halterklassen - dafür ehrt die AQHA nun den siebenjährigen Quarter Horse-Wallach GT Jack mit seiner Besitzerin Marleen Coppens.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Performance Open für Rileys Gonna Rein

Constanze Waber und Rileys Gonna Rein freuen sich über das AQHA ROM Performance Open, das durch die Punkte in Trail, Green Trail, Ranch Riding und Green Hunter Under Saddle verliehen wurde.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Performance Open für Sailin Tucker

Mit Punkten in Reining, Trail und Ranch Riding erhält Sailin Tucker, im Besitz von Janine Petschnig, das ROM Performance Open von der AQHA verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Halter Open für ASSETS GOT POTENTIAL

Nach dem Open ROM Performance in Trail wurde der sechsjährige Wallach ASSETS GOT POTENTIAL (Certain Potential x Bonnified Asset) im Besitz von Sabina Henning nun auch von der AQHA mit dem ROM Open Halter ausgezeichnet.

2017 wurde er mehrfach Grand Champion Open sowie Amateur und wurde zum Jahresende mit dem Titel Reserve High Point Halter Open belohnt.
Auch unter dem Sattel konnte der Dunkelbraune überzeugen und wurde Pleasure Reserve Champion bei der Nordfuturity und erreichte auf der Q17 den 6.Platz in der Pleasure Futurity.
Außerdem erhielt er von der AQHA die Auszeichnung Wold Show Qualifier Junior Trail Open.
Herzlichen Glückwunsch!






AQHA Superior Youth Showmanship für Laura Weber und RR Suddenly Moonlite

RR Suddenly Moonlite („Moonie“) erhält nach einer erfolgreichen Saison von der AQHA den Titel Superior Youth Showmanship mit Laura Weber verliehen Seit 2014 wird die Stute von ihr in nahezu allen Performance Klassen vorgestellt, jedoch aber mit Vorliebe in der Showmanship! In der Zwischenzeit wurden die beiden Europameister, mehrfache deutsche, sowie Bayerische Meister in dieser Disziplin.
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Amateur Performance für SL Custom Rooster und Katrin Stankeit

Mit den notwendigen zehn Punkten in Reining und Ranch Riding haben jetzt SL Custom Rooster und Katrin Stankeit gemeinsam das ROM Amateur Performance von der AQHA verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!




Amateur Superior Ranch Riding für A Lil Bit Surprised und Cordula Hugo

Einen seltenen Titel haben Cordula Hugo und ihr Quarter Horse-Wallach A Lil Bit Surprised von der AQHA erhalten: Für 50 Punkte in Amateur Ranch Riding verleiht der Verband dem Team nun das Amateur Superior in Ranch Riding.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Performance Open für HC Good N Wisely

Mit AQHA-Punkten in Green Hunter, Green Pleasure, Junior Hunter und Junior Pleasure hat der fünfjährige Quarter Horse Wallach HC Good N Wisely das ROM Performance Open erhalten.
Trainiert und vorgestellt wird der Wallach von seiner Besitzerin Alina Wandelt, u.a. amtierende Deutscher Meisterin in EWU Jr. W. Pleasure.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Performance Open für Sheskebosgoodmarlana
Die neunjährige Quarter Horse-Stute Sheskebosgoodmarlana wurde für ihre Erfolge jetzt von der AQHA mit dem ROM Open Performance ausgezeichnet. Sie stammt von dem Hengst A Good Machine aus der Marlana Technique ab und ist im Besitz von Karin und Hans Bos-Kelder aus den Niederlanden, trainiert wird sie von Marina Schwank auf der Green Ground Ranch.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Performance Amateur für Frank Kochinke und Smart Zip Rose


Mit dieser Urkunde ehr die AQHA nun Frank Kochinke und seine Quarter Horse-Stute Smart Zip Rose. Das Team hat mit zehn Punkten in Reining und Versatility Ranch Horse Reining das Register Of Merit Amateur Performance erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Open Performance für EH Oneof Lenasfinest

Mit Punkten in Reining, Trail und Ranch Riding wurde nun von der AQHA dem siebenjährigen Hengst EH Oneof Lenasfinest das ROM Open Performance verliehen (Bes. Gabi Resch).
Herzlichen Glückwunsch!



ROM Halter Amateur für Judith Kaiser und Dont Eat The Daisies

Die AQHA hat er erst zweijährigen Quarter Horse-Stute Dont Eat The Daisies (The Best Martini x Invited Forever) und ihrer Vorstellerin Judith Kaiser das ROM Amateur Halter verliehen. Die Stute wurde gezüchtet von Duane und Rhonda Malone. Neben dem ROM konnte sich Dont Eat The Daisies für AQHA World Show in Amateur Halter 2 Year Old Mares qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Open Performance für Rap My Blues

Zehn AQHA-Punkte in Western Riding, Green Western Riding, Trail und Green Trail - dafür bekommt der neunjährige Quarter Horse-Wallach Rap My Blues (Aint it the Blues & Rap Zee) nun von der AQHA das ROM Open Perfromance. Vorgestellt wird er von seiner Besitzerin und Trainerin Barbara Heiter.
Herzlichen Glückwunsch!













 

Alle weiteren AQHA-Titelgewinner finden Sie auf wittelsbuerger.com hier.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion