wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Italien: 600.000 EUR IRHA/NRHA Reining Futurity 2023 vom 6. - 18. November in Cremona
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Über 600.000 EUR Preisgeld werden auf der 38. IRHA/NRHA Futurity 2023 vom 6. bis 19. November ausgeschüttet, die auf dem Gelände der Messe CremonaFiere im italienischen Cremona ausgetragen wird. Erwartet werden Teilnehmer aus über 20 verschiedenen Länder, 200 Aussteller, 30.000 Gesamtbesuchern und über 700 Pferde.

Startlisten/ Livescoring/ Ergebnisse
Livestream

Ausschreibung
Zeitplan
Informationen




 


18. November 2023: Nico Sicuro und Gunner Be Step gewinnen IRHA/IRHBA/NRHA Open Futurity Finals

Die 38. Ausgabe der IRHA/IRHBA/NRHA Futurity mit einem Gesamtpreis von 600.000 US-Dollar endete am Samstag Abend mit den Open Futurity Finals vor vollem und lautem Haus in Cremona, Italien. Als Letzter des Level 4 gewann Nico Sicuro und Gunner Be Step die Open Championship mit einem starken Ritt, der von den Richtern mit einer 226 belohnt wurde.
Sicuro war begeistert von seiner ersten L4 Open Futurity-Championship: „Das ist ein wirklich emotionaler Moment und ich wusste, dass ich einige ziemlich gute Pferde und Reiter da draußen hatte, die es zu schlagen galt“, sagte er. „Ich habe versucht, konzentriert zu bleiben und die Stärken meiner Pferde optimal auszunutzen, und nach den ersten drei Manövern habe ich es einfach versucht und mein Pferd war bis zum Schluss bei mir. Was diesen Sieg zu etwas ganz Besonderem macht, ist die Tatsache, dass er aus eigener Zucht stammt“, sagte er über sein Pferd, das Besitzer Alex Kubli als Jährling aus der Zucht von Massimo Sartori gekauft hatte.


17. November 2023: Jody Fonck aus Belgien gewinnt auf MT Okies Sweetness das IRHA/NRHA 4-jährige Non Pro Futurity Finale

Action am Donnerstag in Cremona - es fanden die IRHA/NRHA 4-jährigen Non Pro Futurity Finals mit einem Preisgeld von 51.360 US-Dollar statt.
Die Championtitel in Level 4 mit einem Preisgeld von $27.285, Level 3 mit einem Preisgeld von 14.044 $ und Level 2 mit einem Preisgeld von 6.019 $ gewann Jody Fonck aus Belgien auf MT Okies Sweetness (NRHA Million Dollar Sire SG Frozen Enterprize x Okies Eldorado) im Besitz von J&J Comm V. Das Duo erzielte einen beeindruckenden Score von 220,5!


Bild: Bonaga


„Ich bin einfach erstaunt über die heutigen Ergebnisse und freue mich so für mich und mein Pferd! Wir haben sie zwei Wochen vor der Belgium Futurity gekauft, wo ich sie geshowt habe, und sie war immer super, super nett. Ich reite sie sehr gern zu Hause und auf Turnieren!“ sagte Fonck, die sich nebenbei ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk machte: Die 17-jährige belgische Reiterin wird am Sonntag tatsächlich 18 Jahre alt!

Reserve Champions in den Leveln L4 und L3 mit einem Ergebnis von 218,5 waren Carlo Ambrosini und Bliss Bobette San (In Like Flinn x Docs Steady San x Steadys Dude) im Besitz von Ambrosini Quarter Horses. In der L2-Division erzielten Irena Grygiel aus Polen und ihre Quarter Horse-Stute CSG Exsallypress (NRHA Million Dollar Sire Colonels Shining Gun x Lil Juice) eine 215 und sicherten sich damit den Reservetitel.

Mit einem Score von 213 gewannen Alessia Concetti aus Italien und ihr Magnum Arc Pi (NRHA Nine Million Dollar Sire Magnum Chic Dream x Arc Martha Surprise) die mit 4,012 US-Dollar dotierte L1 Non Pro Championship. „Ich bin so glücklich, weil ich nicht damit gerechnet habe, heute Abend gewinnen zu können! Ich reite mein Pferd seit letztem Jahr und wir haben hart gearbeitet, um so weit zu kommen. ? Mit einem halben Punkt Rückstand holten sich der junge Elias Kompatscher und sein Spookly Spark (Spark N Whiz x PL Spooks Dunit Whiz) die L1-Reserve Championship.

Am Freitag, den 17. November, um 11 Uhr finden mit $119.840 dotierten IRHA/IRHBA/NRHA Non Pro Futurity Finals der 3-jährigen Pferde statt.






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
 
Reining Horses zum Verkauf
Reining Horse- Papierservices
Reining Horse- Forum
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion