wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Österreich: $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show in Wiener Neustadt vom 24. bis 27. August
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Das $ 80.000-added Event feiert im August Geburtstag: Vom 24. bis 27. August 2016 findet auf der Anlage von H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt zum zehnten Mal die Austrian Reining Horse Association (ARHA) Futurity und NRHA Show statt. Wieder geht es um ein garantiertes Preisgeld von $ 80.000 added, wobei allein auf die Level 4 Open bei den 3-jährigen Pferden $ 20.000 added entfallen. Damit ist und bleibt die AustrianRHA Futurity eine der höchstdotierten Reiningshows in Europa.

wittelsbuergerTV-Livestream
Livescoring/ Ergebnisse


Alle Finalisten


Ausschreibung (deutsch)
Ausschreibung (englisch)




Neben den Futurity Klassen ist wie immer eine hochkarätige NRHA Ancillary Show ausgeschrieben. Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit.

 

 

Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit. Das Richterteam setzt sich zusammen aus Ricky Bordignon, Maik Bartmann, Rick Lemay, Ralf Hesselschwerdt und Lara Maiocchi.


AROUND THE ARENA



REINING POWER



Champions Talk --- FEDERICA RIVOLTA




Champions Talk --- RUDI KRONSTEINER




Champions Talk --- LISA WERDANER



Champions Talk --- VERNON SAPERGIA




27. August: Die Finals der Vierjährigen:
Federica Rivolta und Black Magic Master holen sich Futurity Non Pro und Intermediate Non Pro Champion Titel der 4-jährigen

Die Italienerin Federica Rivolta und ihre 4-jährige Stute Black Magic Master (Master Snapper x Smokin Sailor Jessie) hatten bereits nach dem Vorlauf zusammen mit Jan Tobias Kock und QT Red N Run geführt. Im Finale setzten sich dann die beiden mit einer 217 souverän in der Non Pro wie auch Intermediate Non Pro an die Spitze. Black Magic Master stammt aus der Zucht von Roberto Cuoghi. Rivolta war mit der Stute Siebte in der Intermediate Non Pro auf der Lombardia Reining Show.

Co-Reserve Champions Non Pro und Intermediate Non Pro wurden mit einer 211,5 Jan Tobias Kock mit seinem AQHA Hengst QT Red N Run (Dun It On The QT x Moms Lil Ruffian) und Gabriele Carrarini auf der NRHA European Futurity Finalistin CG Surprising Jewel (ARC Surprising Smart x Serra Doll Bar). QT Red N Run war mit Jan Tobias Kock NRHA Breeders Futurity Ltd. Non Pro Reserve Champion.


Futurity Open Finale der 4-jährigen L4 endet mit Co-Championship zwischen Markus Gebert und Gennaro Lendi

Ein überaus spannendes Finale in der Open Futurity der 4-jährigen Pferde L3 und L4 beendete die 10. AustrianRHA Futurity & NRHA Show. Schließlich kam es zu einem Tie auf Platz 1 zwischen Markus Gebert auf Wimpys Little Shine (Wimpys Little Step x Shine Like A Babe) und Gennaro Lendi auf Capitana N Glo (Frozen Sailor x Rooster Flash N Glo). Beide hatten mit fantastischen runs jeweils eine 220,5 erzielt. Nach der langen Futuritywoche entschieden sie sich zur Schonung ihrer Pferde gegen ein Stechen und wurden Co-Champions.

Wimpys Little Shine aus der Zucht von Quarterdream ist im Besitz von Markus Geberts Frau Angelika, die bereits die Non Pro Futurity dieses Jahr gewann.Markus ist mehrfacher IRHA Futurity Champion, NRHA Breeders Futurity und European Futurity Finalist.

Capitana N Glo wurde von Angelucci QH gezüchtet, Die Stute im Besitz von Vittorio Rabboni war Achte auf der NRHA European Futurity. Der amtierende Weltmeister Reining Gennaro Lendi teilte sich zudem auf dem Paint Horse Big Gangster Cash (Big Chex To Cash x Gangsters Crome, Bes. Paolo Resi) den dritten Platz in L4 mit Davide Brighenti und Laura Letizia Selvis OT Hot Rocks(Taris Valentine x Great Raquel) – beide mit einer 217,5.

Brighenti war damit auch Reserve Champion in Intermediate Open. Den dritten Platz teilten sich hier mit einer 216,5 Arnaud Girinon auf Kimberley Wegners Smart SS Spook BB (Smart Spook x Soft Whizspers) und Klaus Lechner mit Dream On Top (Magnum Chic Dream x On Tops Josefine) im Besitz von Judith Ernst.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

 




Angelika Gebert gewinnt 3-jährigen Futurity Non Pro L4/3, Rudi Kronsteiner die Open Futurity L4 zum vierten Mal!

Das ist offensichtlich Angelika Geberts Futurity: am Vorabend hatte sie die Non Pro gewonnen, und jetzt holte sie sich mit ihrem Paint Hengst Whiz A Lot (Spooks Gotta Whiz x Lotti vom Letter Berg) auch noch den Futurity Champion Non Pro Titel in der Level 3 und 4. Der Score: 217. Die beiden hatten bereits nach dem Go round in Führung gelegen und setzten im Finale noch eins drauf. Angelika Gebert war 2013 mit Charly Step N Cool Co-Reserve Champion in Level 4 und Level 3 Non Pro. Whiz A Lot stammt aus der Zucht von Monika Peterka.

Reserve Champion wurde mit einer 215,5 Jennifer Nixdorf mit der AQHA Stute Hollysmartin (Hollywoodtinsel Town x Tarissmartin) aus der Zucht von Karin Prevedel. Jennifer Nixdorf, die bei Rudi Kronsteiner trainiert, war unter anderem S/H 5 & under Non Pro Champion beim Markel French Derby und ARHA Intermediate Non Pro Champion auf der AustrianRHA Futurity 2014..

Dritte wurde Dr. Daniela Ratschew mit Guns Still Smokin (Gunner x Scoot Lil Bow, Züchter: McQuay Stables, 214,5). Insgesamt hatten es 15 Pferde es ins Non Pro Finale der 3-jährigen Pferde Level 3 und 4 geschafft.

Rudi Kronsteiner gewinnt 3-jährigen Futurity Open L4, Klaus Lechner die Intermediate Open

Mit einer 219,5 holte sich der NRHA Million Dollar Rider und dreifache NRHA World Champion Open Rudi Kronsteiner seinen vierten AustrianRHA Futurity Open L4 Titel, diesmal mit Shine N Dixie. Der 3-jährige AQHA Hengst von Shine Chic Shine aus der Nu Dixie Chex wurde von Kirsten Buffamayer gezüchtet und ist im Besitz von Georg Hiltner. Die beiden hatten bereits nach dem Vorlauf geführt, zusammen mit Markus Schöpfer auf B My Sweet Dream und Gennaro Lendi (ITA) auf Bluetrashsailor.
Reserve Champion L4 und damit gleichzeitig Intermediate Open Champion wurde Klaus Lechner mit Astrid Eisendles Trashy, die eine 218 scorten. Die 3-jährige Stute ist eine Tochter von Gunnatrashya aus der ARC Martha Surprise und wurde von Remo Cardi gezüchtet. Lechner war 2011 Austrian Futurity Finalist Top 5, 2012 European Champion Limited Open und Austrian Circuit Champion Limited Open, 2013 Austrian Maturity Champion L2 Open, Austrian Futurity Champion L1 & L2 und European Derby Champion L1 Open sowie 2014 Austrian Maturity Reserve Champion Level 3 Open und Austrian Futurity Finalist Open Level 3 & 4. 2015 kam er auf Platz 4 im Einzelfinale der FEI Europameisterschaft.
Lechner ritt zudem Hope and Chic (Chic Magnetic x Hope And Surprise, Züchter und Bes. Alessandro Cazzaniga) mit einer 217 auf Platz 2 in der Intermediate Open, gefolgt von Lukasz Czechowicz auf Andrzej Cioks selbst gezüchtete Stute Frozen Spookiness (Smart Spook x Frozen Slide 216,5), und teilte sich in L4 den dritten Platz mit FEI Weltmeister Gennaro Lendi auf JM Walla Big Star (Walla Walla Whiz x Ice Crazy Candy, Bes. Quarter Dream). Beide scorten eine 217.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

 

26. August: Die ersten Futurity Champions stehen fest

Futurity Champion Open L2 (3-jährig): Vern Sapergia und HF Sand Bagger
Der Altmeister hat es wieder allen gezeigt: Der Kanadier Vern Sapergia, der seit vielen Jahren in Österreich zuhause ist und als einer der besten Horsemen hierzulande gilt, ritt den AQHA Wallach HF Sand Bagger (Jerry Lees Surprise x Hung Up On The Girl) für die Besitzerin Iris Larissa Autengruber zum Futurity Champion Titel in der Level 2 Open. Der Wallach aus der Zucht der Heritage Farm hatte bereits den Go round angeführt. Der multiple Futurity Champion und Bronze Trophy Champion Vern Sapergia erzielte im Finale eine 217,5 und verwies damit Lukasz Czechowicz mit der AQHA Stute Frozen Spookiness (Smart Spook x Frozen Slide, Züchter und Besitzer: Andrzej Ciok) auf Platz 2 (216). Czechowicz ritt zudem den AQHA Hengst Hot Spark Olena (Shiner Olena x Roosters Hot Piq) für Züchterin und Besitzerin Katarzyna Roleska auf Platz 3 (215,5). Insgesamt hatten es 13 Pferde ins Level 2 Finale geschafft.

Alle Finalisten auf einen Blick


Bernardo Sarao gewinnt Level 1 Open Futurity 3-jährige
Auch im Level 1 Finale setze sich der Vorlaufsbeste Bernardo Sarao (ITA) auf dem AQHA Hengst A Peppy Cadillac (Peptowa x Cadillac Dun, Bes. Vittorio Rabboni, Züchter Ingram QH) souverän gegen seine sechs Konkurrenten durch. Die beiden scorten eine 213,5.Sarao ist unter anderem NRHA European Futurity Finalist und IRHA Futurity Finalist.

Reserve Futurity Champion Open L1 wurde der Italiener Walter Martini mit Stoney Russells Who Whiz Cappacino (Who Whiz It x Ha Nic A Chic) aus der Zucht von Clint Haverty. Die Stute scorte eine 210,5. Walter Martini, der seine Anlage Martini Reining Horses in Campiago / Mailand hat, war letztes Jahr bereits Futurity Champion L1 und L2 der 3-jährigen Pferde.

Gal Grahelj auf der AQHA Stute MS Lea Aledo (Epitome Aledo x Chickadualsha, Bes. Mojca Hrzenjak, Züchter Glis Ranch) und Alessandro Dezzutto auf Smart Baby Whiz (Spiderman Whiz x Smart Wheelin Lena, Besitzer und Züchter Rodolfo Marchetti) teilten sich den dritten Platz (208).
Open Futurity Level 1 und 2 der 4-jährigen: Walter Martini und Dreamin With Dot verteidigen Titel
Sie haben es tatsächlich geschafft: mit einer 218 holten sich der Italiener Walter Martini und sein Dreamin With Dot zum zweiten Mal in Folge den Futurity Champion Open Titel Level 1 und 2 – diesmal bei den Vierjährigen. Der Hengst ist ein Sohn von Magnum With A Dream aus der Dots Smartest Chic, der von Maud Allison Deshtels in Texas gezüchtet wurde. Walter Martini betreibt seine Anlage Martini Reining Horses in Campiago / Mailand. Unter anderem war er Int. Open Champion Lombardia Reining.
Reserve Futurity Champion Level 2 wurde mit einer 214,5 Dennis Schulz mit Whiz Smart Orima (Laredo Whiz x Authentic Smarima), gezüchtet und im Besitz von Helmut Schulz, gefolgt Barbara Hengge und Harald Platteters 4-jährigen Smart Chexaco Jac (Smartin x Miss Chexaco Jac) mit einer 213. Dennis Schulz ist multiple Bronze Trophy und European Champion, dazu Maturity Champion und Österreichischer Meister. Bereits drei Mal war er AustrianRHA Futurity Limited Open Champion sowie einmal Intermediate Open Champion.

In der Level 1 teilten sich zwei Reiter die Reserve Championship: Juliane Rossner auf Susanne Klaenes Wallach Whiz Night (Gunners Special Nite x Whizicle, Züchter: Equine Plus) und Lars Süchting mit JF What A Ruf Juice (Ruf Dun It x What A Juicy Chic), der im Besitz seines Bruders Markus ist. Beide scorten eine 211,5.

Luisa Werdaner gewinnt Non Pro Futurity 3-year-old L1
9 Pferde hatten es ins Finale der 3-jährigen Futurity Non Pro Level 1 geschafft, und am Ende siegte die Vorlaufsbeste Lisa Werdaner (ITA) auf ihrer AQHA Stute Shine N Roll Spook (Smart Spook x Shining High Roller). Die beiden wiederholten ihre feine Leistung aus dem Go round und wurden mit einer 214 AustrianRHA Futurity Champion Non Pro L1. Die Stute wurde von Gregg Hill gezüchtet. Die 15-jährige Lisa Werdaner holte in diesem Jahr Mannschaftsgold bei der FEI Europameisterschaft Junioren, wo sie auch Platz 6 im Einzelfinale errang.

Reserve Champion wurde mit nur einem Zähler Abstand der Österreicher Andreas Lukner mit dem AQHA Hengst Onceuponastar (Spark N Whiz x Starmax RM, Züchter:Massimo Rudari). Platz 3 ging an die Italienerin Sara Ambrosini auf Whizard Okay (Quiet Whiz x ARC Latest Sophie BH, 206), die mit Not Quiet At All als einzige noch ein zweites Pferd im Finale hatte.

Elena Gunter und Chic It Out holen sich Futurity Titel Non Pro L1 bei den Vierjährigen
Im Non Pro Finale Level 1 der 4-jährigen Pferde setzte sich Elena Gunter (GER) souverän mit ihrem von Vincenzo Golzino gezüchteten AQHA Hengst Chic It Out (Chic Magnetic x Baby Pride Out) an die Spitze. Die beiden scorten eine 210,5 und holten sich damit den Titel. Elena Gunter war mit ihrem Hengst bereits letztes Jahr NRHA Breeders Futurity und AustrianRHA Futurity Non Pro Finalistin.

Reserve Champion wurde die Österreicherin Martina Zant, die mit Dunit Yankee Style (Hollywood Yankee Kid x Zena Kaliz Dee Dun) eine 206,5 erzielte. Der Hengst stammt aus der Zucht von Gaby Wendlinger und gewann unter seiner Besitzerin u.a. NRHA SBH beim Pfingstturnier. Nadine Kamintzky und The Quantum Story (Great Resolve x Surprise Me Gamble) kamen mit einer 205 auf Platz 3. Die Stute wurde von Davide Brighenti gezüchtet.
Alle Finalisten auf einen Blick


25. August: Angelika Gebert geht nach Go Round der Non Pro Futurity Level 3 und 4 in Führung

23 Pferde waren für den Go round der 3-jährigen Futurity Non Pro Level 1 bis 4 gemeldet. In der Level 3 und 4 ging Angelika Gebert auf dem Paint Horse Whiz A Lot aus der Zucht von Monika Peterka (Spooks Gotta Whiz x Lotti Vom Letter Berg) mit einer 216 in Führung. Angelika Gebert war 2013 mit ihrer herausragenden Stute Charly Step N Cool Co-Reserve Champion in Level 4 und Level 3 Non Pro der Austrian Reining Horse Association Western Star Futurity. Auf Platz 2 kam in Level 4 Julia Gaupmann mit der AQHA Stute ARC Ms Whiz (Walla Walla Whiz x Ms Clara Melody), die eine 214 scorte, gefolgt von Dr. Daniela Ratschew und Guns Still Smokin (Gunner x Scoot Lil Bo, 211,5). ARC Ms Whiz, die von Arcese Quarter Horses USA gezüchtet wurde, hatte mit ihrer Besitzerin die Jackpot Non Pro SBH 3-j. beim Breeders Derby gewonnen. In der Level 3 ging der zweite Platz an Luisa Werdaner auf der AQHA Stute Shine N Roll Spook (Smart Spook x Shining High Roller), die eine 214,5 scorte und damit Julia Gaupmann mit ARC Ms Whiz auf Platz 3 verwies. Das bedeutete für Luisa Werdaner zugleich auch die Führung in der Level 1 vor Heidi Wallner auf Mai Tai Enterprise (Chex Enterprise x Revolutions Chic Jac, 212,5) und Sara Ambrosini auf Not Quiet At All (211).

Federica Rivolta und Jan Tobias Kock vorn nach Futurity Go round Non Pro der 4-jährigen L 3 und 4

Der Go round der 4-jährigen Non Pro Futurity endete mit einem Tie auf Platz 1 in allen drei Levels. In der Level 3 und 4 setzten sich die Italienerin Federica Rivolta auf der AQHA Stute Black Magic Master (Master Snapper x Smokin Sailor Jessie) und Jan Tobias Kock mit seinem AQHA Hengst QT Red N Run (Dun It On The QT x Moms Lil Ruffian) mit einer 214 an die Spitze. Platz 3 ging an die Italienerin Francesca Bosoni mit SH Topsail Badger (Que Peseta x White Breeze, 212,5). Black Magic Master stammt aus der Zucht von Roberto Cuoghi. Rivolta war mit der Stute Siebte in der Intermediate Non Pro auf der Lombardia Reining Show. QT Red N Run stammt aus einer echten Leistungsanpaarung. Beide Eltern des Hengstes liefen hoch erfolgreich in der Show Arena, und auch QT Red N Run hat schon seine Fähigkeiten bewiesen. Mit Jan Tobias Kock war er NRHA Breeders Futurity Ltd. Non Pro Reserve Champion. Im Vorlauf der Level 1 Non Pro gingen Simone Eitzinger auf Hannes Kirchbergers Star Shining Lady (Star Spangled Whiz x GH Redskin Lady) und Frederyk Schikora mit Gunsparks (Gunners Crome Sun x Sparkles Pretty Girl, Züchter Henk und Karolin Hendrikse) mit einer 210 in Führung. Star Shining Lady war 2015 unter Arnaud Girinon NRHA Breeders Futurity Reserve Champion Ltd. Open. Gunsparks, ein doppelt registrierter Hengst, war 2015 unter Tahnee Melcher NRHA Breeders Futurity Open Finalist. Den dritten Platz teilten sich Elena Gunter auf Chic It Out (Chic Magnetic x Baby Pride Out) und Timo Reichhart auf First Whiz For Me (Star Spangled Whiz x Pretty Miss Starbuck) – beide 209,5.




24. August: Markus Schöpfer, Rudi Kronsteiner und Gennaro Lendi führen nach Level 4 Open Go round 3-jährigen Futurity

Mit den ersten Ancillary Klassen und dem Vorlauf in der 3-jährigen Futurity Open Level 1-4 startete heute die 10. AustrianRHA Futurity in Wiener Neustadt. Nun stehen in der Open 3-year-old die Finalisten fest. Drei Topreiter setzen sich in der Level 4 Open mit einer 217 an die Spitze: NRHA Million Dollar Reiner Rudi Kronsteiner auf dem AQHA Hengst Shine N Dixie Shine Chic Shine x Nu Dixie Chex, Bes. Georg Hiltner, Züchter: Kirsten Buffamayer), NRHA Int. Open World Champion Markus Schöpfer auf Jeanette Krähenbühls AQHA Hengst B My Sweet Dream (Magnum With A Dream x Sweet BH, Züchter Thomas und Silvia Schmelich) und der amtierende FEI Weltmeister Gennaro Lendi (ITA) auf Bluetrashsailor (Gunnatrashya x Heidi Sailor), ebenfalls einem Hengst, der aus der Zucht von Angelucci QH stammt und im Besitz von Leonardo Arcese ist.



Markus Schöpfer vorn in der Level 3 Open

Damit führt Markus Schöpfer mit B My Sweet Dream gleichzeitig in der Level 3 Open vor Klaus Lechner mit Trashy (Gunnatrashya x ARC Martha Surprise), einer AQHA Stute aus der Zucht von Remo Cardi und im Besitz von Astrid Eisele. Lechner, der letztes Jahr Vierter auf der FEI EM war, scorte eine 216,5 und war damit Vierter in der L 4 zusammen mit Pierluigi Chioldo auf Moreno Furlans AQHA Hengst MF Over The Rainbow (Shortys Buckaroo x Jodies Nice Rainbow).

Vern Sapergia führt Level 2 Open an, Bernardo Sarao die Level 1
In der Level 2 Open ging Altmeister Vern Sapergia mit dem von der Heritage Farm gezüchteten AQHA Wallach HF Sand Bagger (Jerry Lees Surprise x Hung Up On The Girl, Bes. Iris Larissa Autengruber) in Führung. Die beiden scorten eine 215,5 und liegen damit auf Platz 6 in der L4 Open Wertung. Auf Platz 2 folgte mit einer 214,5 Fabio Polisel mit seinem AQHA Hengst Black Gotta Gun (Dun IT Gotta Gun x Be My Sweet Surprise), der aus der Zucht von Arena Alessandro stammt.

In der Level 1 Open kam Bernardo Sarao mit dem AQHA Hengst A Peppy Cadillac (Peptowa x Cadillac Dun, Bes. Vittorio Rabboni, Züchter Ingram QH) auf Platz 1. Die beiden scorten eine 211,5 und verwiesen damit Gal Grahelj mit der AQHA Stute MS Lea Aledo (Epitome Aledo x Chickadualsha, Bes. Mojca Hrzenjak, Züchter Glis Ranch) auf Platz 2 (211).

Insgesamt starteten in allen vier Levels 47 Pferde. In der Level 4 kommen die besten 21 plus Ties weiter. Damit haben Rudi Kronsteiner und Pierluigi Chioldo jeweils drei Pferde im Finale, Gennaro Lendi, Klaus Lechner und Giovanni Masi de Vargas jeweils zwei.

In der Level 3 sind es die Top 17 plus Ties, in der Level 2 die Top 13 plus Ties und in der Level 1 die Top 6 plus Ties


Gennaro Lendi und Capitana N Glo übernehmen Führung im Open L4 Go Round der 4-jährigen Futurity

Auch im Go round um die 4-jährigen Futurity Level 4 Open wusste sich der amtierende Weltmeister Gennaro Lendi aus Italien zu behaupten. Er ritt Vittorio Rabbonis AQHA Stute Capitana N Glo (Frozen Sailor x Rooster Flash N Glo) aus der Zucht von Angelucci QH mit einer 216,5 auf Platz 1 des Vorlaufs und führt damit mit einem halben Zähler Abstand vor dem mehrfachen IRHA Futurity Champion Markus Gebert mit Angelika Geberts Wimpys Little Shine (Wimpys Little Step x Shine Like A Babe) aus der Zucht von Quarter Dream. Dritter wurde mit einer 215,5 Manuel Cortesi mit PC Magnum Step Dream (Magnum Chic Dream x Wimpys Precious Step), die letztes Jahr die Int. Open Futurity der 3-jährigen hier in Wiener Neustadt gewannen.

Gennaro Lendi, der mit Big Gangster Cash (Big Chex To Cash x Gangsters Crome) noch ein zweites Pferd ins Finale brachte, war mit Capitana N Glo Sechster auf der IRHA Futurity sowie NRHA Breeders Futurity und European Futurity Finalist.

Markus Gebert und seine Stute führen damit gleichzeitig in der Level 3 Open vor Davide Brighenti und Laura Letizia Selvis Wallach OT Hot Rocks (Taris Valentine x Great Requel, Züchter Appaloosa SRL), die eine 215,5 scorten. An dritter Stelle liegen Klaus Lechner und die AQHA Stute Dream On Top (Magnum Chic Dream x On Tops Josefine, Züchter Christian Robausch) im Besitz von Ingrid Ernst (213,5).

In der Level 1 und 2 übernahm Walter Martini mit dem in Texas gezogenen AQHA Hengst Dreamin With Dot (Magnum With Chic x Dots Smartest Chic) die Führung mit einer 215. Die beiden gewannen letztes Jahr sowohl die L1 als auch L2 AustrianRHA Futurity Open der 3-jährigen. Auf Platz in Level 2 folgte Adrian Motyka auf Katarzyna Roleskas AQHA Wallach Hollywannashine (Lean With Hollywood x Shining Whiz, 213) vor Dennis Schulz und Whiz Smart Orima (Laredo Whiz x Smart Evita Orima, Besitzer und Züchter Helmut Schulz), die einer 212,5 scorten. In der Level 1 kamen Juliane Rossner und Susanne Klaenes AQHA Wallach Whiz Knight (Gunners Special Nite x Whizicle, Züchter Equine Plus) mit einer 210,5 auf den zweiten Platz. Dritter wurde Lena Felder auf Michael Josef Schroegers Custom Spring (Mister Dual Spring x Memorial Chick, Züchter Marielle Roksmann).

Damit stehen auch in der Open Futurity der 4-jährigen die Finalisten fest: in der Level 4 kommen die besten neun weiter, in der Level 3 die besten 12, in Level 2 die Top 11 und in Level 1 die Top 7.

 




20. August: Nur noch eine Woche bis zur $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show
Fast 150 in den Futurity Klassen gemeldet


Nur noch eine Woche, dann ist es soweit: am Mittwoch, den 24. August 2016 beginnt in Wiener Neustadt die 10. AustrianRHA Futurity & NRHA Show, und die Nachfrage ist riesig. Allein in den Futurity Klassen sind derzeit fast 150 Pferde aus ganz Europa gemeldet. Weitere 60 Pferde gehen in der Ancillary Show. Extrem stark sind in diesem Jahr die Italiener vertreten: allein vor hier kommen 60 Reiter. Wer bis morgen nennt, kommt noch in die erste Ausgabe der Turnierzeitung The Score. Die Nennung kann online über www.showmanager.eu erfolgen.

Die Austrian Futurity beginnt am Mittwoch mit den Go rounds in der Open Futurity. Am Donnerstag folgen die Non Pros. Die großen Finale laufen dann am Freitag (alle Level 1 und 2) sowie Samstag (Level 3 und 4). Wer nicht selbst vor Ort sein kann (was allein schon aufgrund der tollen Atmosphäre schade ist!), kann die Show per Livescoring und Livestream verfolgen.

11. August: Bald wird’s ernst: Noch zwei Wochen bis zur $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show

Paid Warm Ups bald ausgebucht – bitte dringend Wunschtermine bekannt geben!

Die Vorfreude auf die 10. AustrianRHA Futurity & NRHA Show in Wiener Neustadt ist groß, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die mit $ 80.000-added dotierte Mega Show findet vom 24. bis 27. August 2016 statt und bildet den Auftakt der Futurity Saison. Mit großer Spannung wird das Debut der dreijährigen Reiningpferde erwartet – ein Blick auf die Abstammung der genannten Pferde und deren Reiter macht schon jetzt klar: die AustrianRHA Futurity steht wieder für ganz große Runs! Das gleiche gilt auch für die Vierjährigen, bei denen sich etliche schon in ihrem ersten Turnierjahr einen beachtlichen Namen geschaffen haben. Und täglich treffen weitere Nennungen ein…

Mittlerweile sind auch die Trophies da, denn die AustrianRHA Futurity lockt nicht nur mit einem der höchsten Preisgelder in Europa, sondern auch mit attraktiven Sachpreisen. Diesmal gibt es nicht nur für die Futurity Champions die begehrten Trophies, sondern auch für die Reserve Champions (Trophies und Plagues). Wer mit dabei sein will, sollte sich jetzt beeilen: wer bis zum 20. August nennt, kommt noch in die erste Ausgabe des beliebten Turniermagazins The Score. Doch nicht nur beim Nennen ist Eile geboten. Wie die Meldestelle bekannt gibt, sind auch die Paid Warm ups in kürze ausgebucht. Also ganz schnell noch melden und den Wunschtermin nennen.

Neben den Futurity Klassen werden eine Vielzahl von NRHA Klassen geboten, so dass für jeden Reiner etwas dabei ist. Die Show ist Teil des Austrian Western Star Circuit und Qualifikationsturnier für die NRHA European Affiliate Championship 2017.

Die Nennung kann online über www.showmanager.eu erfolgen.


6. Juli: Achtung: Am 8. Juli ist zweiter Nennschluss für die $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show in Wiener Neustadt

In zwei Tagen ist der zweite Nennschluss für die AustrianRHA Futurity & NRHA Show, die vom 24. bis 27. August 2016 in Wiener Neustadt stattfindet. Wer nach dem 8. Juli nennt, muss zusätzlich 50 Prozent Late Entry Fee zahlen. Nach dem 20. August werden es sogar 100 Prozent.
Mitmachen lohnt sich: Seit zehn Jahren zählt die AustrianRHA Futurity zu den Highlights im europäischen Reining Kalender. Es geht um $ 80.000-added Preisgeld, insgesamt elf Lawson Trophies, drei Morrison Trophies und 14 Silversmith Champion Buckles, vier Trophy-Sättel sowie etliche Sachpreise. Neben den Futurity Klassen werden eine Vielzahl von NRHA Klassen geboten, so dass für jeden Reiner etwas dabei ist. Die Show ist Teil des Austrian Western Star Circuit und Qualifikationsturnier für die NRHA European Affiliate Championship 2017.

Die Nennung kann online über www.showmanager.eu erfolgen.

Die weiteren Nennschlüsse:
22.07. mit 50% Late Fee
20.08. mit 100% Late Fee


1. Juli: Kein Herpes auf WTC!


Aufgrund der Herpes-Situation im Frühjahr in Deutsch und Österreich haben uns einige Nachfragen bezüglich der AustrianRHA Futurity erreicht. Wir freuen uns, dass sich die Situation hier in Niederösterreich Zeit normalisiert hat, so dass die Futurity und die beiden davor stattfindenden Turniere problemlos durchgeführt werden können.

Zur Information:
Wie auch in Deutschland machte im Mai ein Herpes-Virus in einigen Ställen in Niederösterreich die Runde. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Infektion haben mittlerweile ihre Wirkung gezeigt. Wie der niederösterreichische Pferdesportverband bereits am 20. Juni veröffentlichte, ist in Niederösterreich seit Mitte der KW 24 kein neuer Herpesfall aufgetreten. Insbesondere das WTC in Wiener Neustadt ist Herpes-frei! Alle geplanten Turniere können uneingeschränkt stattfinden.

Die AustrianRHA Futurity findet heuer vom 24. bis 27. August 2016 statt. Der zweite Meldeschluss für das $ 80.000-added Event steht unmittelbar bevor.

Die Nennung kann online über www.showmanager.eu erfolgen.

Die weiteren Nennschlüsse:
08.07. mit 25% Late Fee
22.07. mit 50% Late Fee
20.08. mit 100% Late Fee

Informationen:
Gerda Langer - ARHA Team, ARHA - Austrian Reining Horse Association, A - 2392 Sulz im Wienerwald, Raitlstraße 154, Tel. +43-2238-8484 mobil +43-664-4534726, Fax +43-2238-8545, office@nrha.at, www.nrha.at



7. Juni 2016: Nur noch zwei Wochen bis zum ersten Nennschluss


Am Freitag, den 24. Juni 2016, ist der erste Nennschluss für die AustrianRHA Futurity & NRHA Show, die vom 24. bis 27. August 2016 wie immer auf der Anlage von H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt stattfindet. Das mit $ 80.000-added dotierte Event eröffnet die Futuritysaison und zählt zu den höchstdotierten Reiningshows in Europa.



Neben dem Preisgeld sind insgesamt elf Lawson Trophies, drei Morrison Trophies und 14 Silversmith Champion Buckles, vier Trophy-Sättel sowie Sachpreise zu gewinnen. Die Nennung kann online über www.showmanager.eu erfolgen.
Auch nach dem 24. Juni kann natürlich noch genannt werden, allerdings wird dann zusätzlich eine Late Entry Fee erhoben.

Die weiteren Nennschlüsse:
08.07. mit 25% Late Fee
22.07. mit 50% Late Fee
20.08. mit 100% Late Fee





Das waren die Champions bisher

2007
Open 3-jährig SBH: Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Limited Open 3-jährig SBH: Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Open 4-jährig Bit: Smart Lil Jenny/Max Mammel
Limited Open 4-jährig Bit Jacs Tobago Bay/Dennis Schulz
Non Pro 3-jährig SBH: JP Havanna Roosta/Tina Künstner-Mantl
Non Pro 4-jährig SBH/Bit Sparkling Hollywood/Tina Künstner-Mantl

2008
Open 3jährig: Shining Step/Markus Morawitz
Open 4jährig Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Lim.Open 3jährig: Custom Gun Smoke/Max Mammel
Lim. Open 4jährig Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Non Pro 3jährig Dun It Magic Solo/Lisa Pichler/Lisa Pichler
Non Pro 4jährig Gumpy Grumpy BB/Cira Baeck/Cira Baeck

2009
Open 3-j. Tuf Lil Rawhide/ Gerald Freitag
Limited Open 3-j. Late Little Jaba / Nicola Cordioli
Open 4-j.: Shining Step / Markus Morawitz
Limited Open 4-j.: A Sparkling Sailor / Uli Kofler
Non Pro 3-j. The Whizin Spider / Claudia Klucsarits
Non Pro 4-j. Custom Gun Smoke / Monika Toff

2010
Open 3-j.: Ruf Footwork / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Reds Rocking Girl / Grischa Ludwig
Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Limited Open 3-j.: Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Open 4-j.: Hot Spicy Whiz / Rudi Kronsteiner
Int. Open 4-j.: Good Ole Sparky / Grischa Ludwig
Ltd. Open 4-j.: BH Most Wanted / Roy Van Der Hoeven
Non Pro 3-j.: Don John Escapes BB / Cira Baeck
Ltd. Non Pro 3-j.: Fm A Im Cody Fritz / Luca Piolanti
Non Pro 4-j.: Ruf Little Whiz / Matteo Rondanina
Ltd. Non Pro 4-j.: Spookin The Bar / Josh Collins

2011
Open 3-j.: Ruf Lil Lancer / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Whizasunnysailor BB / Emanuel Ernst
Limited Open 3-j.: Fabiorima / Dennis Schulz
Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Int. Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Ltd. Open 4-j.: Golden Mac Pride / Emanuel Ernst
Non Pro 3-j.: The Ninja Kid / Manuel Bonzano
Ltd. Non Pro 3-j.: Donna ARC Escapes BB / Ives Leflot Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz
Ltd. Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz

2012
Open 3-j.: Jesses Major Affair / Rudi Kronsteiner
Frozen Spook / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Nu Tangy Chex / Johannes Hasenauer
Limited Open 3-j.: Magic My Dream / Andrea Manucci
Level 1 Open 3-j.: Steppin With Class / Miroslav Baniari
Open 4-j.: Gunwork / Gennaro Lendi
Int. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Ltd. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Level 1 Open 4-j. Wimpy Snapper / Barbara Hengge
Non Pro 3-j.: High Point Reiner / Manuel Bonzano
Int. . Non Pro 3-j.: Magneticaly / Sabrina Adam
Level 1 NP 3-j.: Smart Spookrey / Jennifer Nixdorf
Non Pro 4-j.: ARC Pleasetogunyou / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: Lil Ruf Lancer / Susa Sauer
Level 1 NP 4-j.: JP Surely Red Dry / Edith Schweiger

2013
Open 3-j.: Start A Revolution / Sylvia Rzepka
Int. Open 3-j.: Chicas Gotta Gun / Daniel Klein
Limited Open 3-j.: Chicas Gotta Gun / Daniel Klein
KH Whiz Master / Klaus Lechner
Level 1 Open 3-j.: KH Whiz Master / Klaus Lechner
Open 4-j.: Tari Whizin / Cody Sapergia
Int. Open 4-j.: My Good Gun / Davide Brighenti
Ltd. Open 4-j.: Wimpys Alittlesteper / Adriano Meacci
Level 1 Open 4-j. Little Hancock / Lorenzo Di Simone
Non Pro 3-j.: Shine N Whiz / Sandra Friesenbiller
Int. . Non Pro 3-j.: Shine N Whiz / Sandra Friesenbiller
Level 1 NP 3-j.: The Smartest Sailor / Marc Stadler
Non Pro 4-j.: Golden Iron Jac / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: MR Sailin Gas / Laura Dalla Gassa
Level 1 NP 4-j.: LV Bueno Gonna Dun / Jana Flokova

2014
Open 3-j.: Magnum It / Rudi Kronsteiner
Int. Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Limited Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Level 1 Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Open 4-j.: Playboy Snapple / Nicola Cordioli
Int. Open 4-j.: Playboy Snapple / Nicola Cordioli
Ltd. Open 4-j.: Saturday Whiz / Giovanni Masi De Vargas
Walla Walla Glitter / Johannes Hasenauer
Level 1 Open 4-j. Jupiter Of Sun / Alessandro Roasio
Non Pro 3-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Int. . Non Pro 3-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Level 1 NP 3-j.: Victoria Gun / Rudolf Maurer
Non Pro 4-j.: What A QT Whiz / Katja Jungfer
Int. Non Pro 4-j.: What A QT Whiz / Katja Jungfer
Level 1 NP 4-j.: Pepper Dry Sun / Martina Paiocchi
Miss Ciot O Broadway / Gianluca Liotti

2015
Open 3-j.: Whiz Electric Spark / Cody Sapergia
Int. Open 3-j.: PC Magnum Step Dream / Manuel Cortesi
Limited Open 3-j.: Dreamin With Dot / Walter Martini
Level 1 Open 3-j.: Dreamin With Dot / Walter Martini
Open 4-j.: Doctors Diamond / Grischa Ludwig
Int. Open 4-j.: Whiz Ice / Dennis Schulz
Ltd. Open 4-j.: Whiz Ice / Dennis Schulz
Level 1 Open 4-j. I Am A Ruf Boy / Tobias Vogelberger
Non Pro 3-j.: MJ Heavens Nite / Marina Becker
Int. . Non Pro 3-j.: SH Topsail Badger / Francesca Bosoni
Level 1 NP 3-j.: Turbo Saturday Night / Carlo Ambrosini
Saturdaynight Oak / Andrea Pedrotti
Non Pro 4-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Int. Non Pro 4-j.: KD Gotasparkingwhiz / Kelly Deelen
Level 1 NP 4-j.: Starlight Mercedes / Ann-Kathrin Wendel






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion