wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EM-Reining: Deutsches Team auf Silberkurs
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die deutsche Mannschaft ist bei der Europameisterschaft Reining auf Silbermedaillenkurs. Im italienischen Manerbio sammelte das Team heute im ersten Go Round 642 Punkte. Die gastgebenden und reiningstarken Italiener sind mit großem Vorsprung (654 Punkte) auf Platz eins gezogen.


Promotion

Trotz eines Fehlers beim ersten Rollback trug Championatsneuling Nico Hörmann (Schwanewede) mit Don´t Miss The Slide mit 214,5 Punkten den besten deutschen Score zum Teamergebnis bei. In der Einzelwertung liegt er damit auf Platz sechs. Dann folgen schon Doppeleuropameister und Titelverteidiger Alexander Ripper (Fahrenbach), der mit Shez Fritzs Jewel 214 Punkte holte, und Jürgen Pieper (Hechingen) mit GB Jac, die als Paar vor zwei Jahren zum Mannschaftsgold beitrugen (213,5 Punkte/Platz neun).

„Das war ein guter Anfang“, sagte der sichtlich zufriedene Equipechef Paul Kratschmer (Bad Camberg). Es war klar, dass die Italiener sich nicht ein zweites Mal von den Deutschen die Goldmedaille bei einem Championat im eigenen Land streitig machen lassen würden. 2003 in Reggio Emilia hatten sie mit den deutschen Reinern weder gerechnet, noch sie ernst genommen. Ein Fehler, den sie nicht wiederholen wollen. Entsprechend sieht die Bilanz nach dem ersten Wettkampftag aus: Platz eins für Marco Ricotta mit Mifillenium (219), Platz zwei für Adriano Meacci mit Ot Taris San Peppy (218). Dann schiebt sich kurz die Niederländerin Ricky Young mit Burnt Starlight (217) dazwischen, bevor auf dem vierten Platz wieder ein Italiener, Christian Perez mit Dualin For Me, kommt (215).

Die Reiter nehmen ihre Scores vom ersten Go Round mit in das Finale am Samstag. Steffen Breug (Reichweiler), der bei der ersten Reining-Weltmeisterschaft 2002 in Jerez de la Frontera/Spanien mit der Mannschaft Vierter wurde, nimmt mit Mercury Starlight 212 Punkte mit. Oliver Stein (Rhede), Einzelreiter und Dritter vom EM-Gold-Team 2003, startet am Samstag im Sattel von Stepp On This Gossip mit 211 Punkten auf dem Konto.

Insgesamt sind 41 Reiter aus 12 Nationen bei dieser EM vertreten. Eine Mannschaftsmedaille in greifbarer Nähe haben neben den Italienern und Deutschen auch die Österreicher, die nur dreieinhalb Punkte (638,5) vom deutschen Team trennt. Mit 633,5 Punkten teilen sich zur Zeit die Niederländer und Schweizer den vierten Platz.

Informationen zu den deutschen Reitern finden Sie hier!

Quelle FN Press

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion