wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horses: Bilder, Geschichten und Videos der legendären Vererber
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Für manche ist es ein Hobby, für manche eine echte Wissenschaft: Die Ahnenforschung bei Pferden. Das Vorhandensein bestimmter Vorfahren lässte den Züchter über Anpaarungen entscheiden, den Verkäufer den Marktwert eines Pferdes schätzen und den Hobbyreiter manchmal einfach nur ein bisschen stolzer auf sein Pferd sein.

Candace Still aus Alabama, USA, ist eine von denen, die Ahnenforschung als Hobby betreiben. Sie hat eine beeindruckende Sammlung von Bildern, alten Anzeigen und Informationen über die Fundamente der Quarter Horse-Zucht zusammengetragen.
Wimpy, Hollywood Gold, Poco Bueno sind nur einige Namen, die sich bei ihr wiederfinden. Sie nennt die Nachkommen ganzer Familien und gibt Hintergründe zu Show Records und Nachzuchterfolgen.



Der Leser erfährt aber auch mehr zu der Geschichte der Pferde, ihrer Besitzer und Reiter. Don Dodge sagte so zu Poco Lena: "Ich bin Peponita, Peppy San, Fizzabar und Snipper W geritten. Aber Poco Lena war das beste Pferd von allen".


 

Cutter Bill

Blondys Dude

Wimpy

Skipper W

Three Bars

Joe Reed und Leo

King und Poco Bueno s

Mr San Peppy

Hollywood Gold

Red Man und Joe Hancock

Freckles Playboy

Two Eyed Jack

Gay Bar King

Doc Bar

Jackie Bee

Senor George

Coy's Bonanza und Barney's Bonanza

Bert, Revenue und Oklahoma Star

Boston Mac

Harmon Baker und Sir Quincy Dan

Zan Parr Bar

Pacific Bailey

Aledo Bars, Mr Joe Glo und Torino

Sonny Dee Bar



Weitere Quarter Horses


Einige Paint Horses wie Yellow Mount und My Painted Robin


Auf youtube.com finden sich dazu einige Videoausschnitte zu den Legends, z.B. von Poco Lena:


Mehr zum Thema
Unsere Pedigrees & Records - Services
Pedigrees von Quarter Horse-Hengsten
Pedigrees von Quarter Horse-Stuten
Pedigrees von den Quarter Horse Foundation Sires
Pedigrees von den Appaloosa National & World Champions
Pedigrees von den ApHC Hall Of Fame Appaloosas


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion