wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
FN-Beirat: Spekulationen verdichten sich
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

So langsam kommt Farbe ins Bild: Wie wir bereits im Rahmen der Jahreshauptversammlung der DQHA meldeten , interessieren sich hochrangige Vorstandsmitglieder für Posten im DOKR-Disziplinbeirat Reining.
Jetzt erfahren wir aus Vorstandskreisen, daß DQHA-Präsident Hünnekens den Verein im Beirat vertreten soll, sein Stellvertreter soll AQHA International Director und Turnierveranstalter Ulli Vey werden.

Damit würde der Zuchtverband DQHA sein Engagement im nationalen Reining-Sport durch die Präsenz von drei DQHA-Vorstandsmitgliedern deutlich steigern, denn neben Hünnekens ist Johannes Orgeldinger (AQHA) dort vertreten, Andreas Mamerow wartet auf seine Bestätigung als Sprecher/Vorsitzender. Der Sinn des Engagements liegt auf der Hand - der Beirat schlägt der FN den Veranstalter der Deutsche Meisterschaft Reining vor, und die soll im kommenden Jahr nach den Wünschen des DQHA-Vorstands am besten in Aachen, zusammen mit der DQHA-Futurity, stattfinden.


Promotion

Folgende Konstellation scheint wahrscheinlich zu sein:

Sprecher/Vorsitzender: Andreas Mamerow, DQHA (aktuell: Paul H. Kratschmer)
DQHA: Bernhard Hünnekens (aktuell: Hans-Jürgen Förster)
EWU: Heinz Montag (aktuell: Michael Stöhr)
NRHA: Paul Kratschmer
PHCG: Markus Rensing (aktuell: Dr. Rüdiger Hartmann)
AQHA: Johannes Orgeldinger
Aktivensprecher: Kay Wienrich (FRA), Maik Bartmann


Damit hätte die DQHA angesicht der Stimmzahl immer eine Blockiermöglichkeit bei unerwünschten Beschlüssen, denn lt. der "Verfahrensordnung für die Disziplinausschüsse/-beiräte des Deutsches Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) e. V." reicht für einen Beschluß die "einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen. In dringenden Fällen ist eine Beschlussfassung mittels Telekommunikation/Internet zulässig."

Damit könnte die DQHA in den kommenden vier Jahren, so lange ist die Amtsperiode im Beirat, die Arbeit des Beirats gezielt steuern. Meinungsunterschiede werden wohl kaum herrschen zwischen Hünnekens, Orgeldinger und Mamerow - alle kennen sich seit Jahren aus dem DQHA-Vorstand. Alternativentscheidungen wären schwerer zu realisieren, mit drei von acht Stimmen könnte der DQHA-Block im wahrsten Sinne des Wortes blockieren.

Inwieweit sich die DQHA-Vorstandsmitglieder angesichts des zukünftigen Arbeitspensum im kommenden Jahr bei den Wahlen zum DQHA-Vorstand wieder aufstellen lassen, ist noch völlig offen.


Informationen zum DOKR-Disziplinbeirates Reining (by DOKR)

Zusammensetzung des DOKR-Disziplinbeirates Reining:

Im DOKR-Disziplinbeirat Reining sind die in Deutschland überregional tätigen Westernreit- und -Zuchtverbände durch Abgesandte ihrer Organisationen vertreten. Der Beirat fördert die Entwicklung der Disziplin Reining als verbands- und rasseübergreifender Spitzensport auf nationaler und internationaler Ebene. Er schlägt der FN den Veranstalter der Deutsche Meisterschaft Reining vor, legt die Vorbereitungs- und Qualifikationswege zur Deutsche Meisterschaft und zu internationalen Championaten fest, beschickt FEI-Veranstaltungen und nominiert den A/B-Kader Reining.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion