wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Italienische Cuttingreiterin: Martina Annovazzi ist das Gesicht der AMERICANA 2019
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles Berichte, Bilder und Informationen
zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Martina Annovazzi heißt das Gesicht der AMERICANA 2019, und wir werden ihr in den kommenden Monaten noch öfter begegnen. Auf Anzeigen, Plakaten, Prospekten oder im Internet sehen wir die Italienerin, die 2017 mit Bravour den World Cup Cutting Open für sich entschieden hat. Mit dem American Quarter Horse Hengst Highbrow Time riss sie die 6000 Zuschauer im Finale zu Begeiste-rungsstürmen hin und siegte überlegen mit einer 154.

“Die AMERICANA 2017 war für mich der aufregendste und emotionalste Erfolg, den ich je hatte”, so Annovazzi. „Es ist eine so großartige Show! Ich werde niemals das Gefühl vergessen, vor so vielen Zuschauern zu reiten! Es war fast wie in einem Traum, und ich konnte es kaum glauben: ich ritt in Augsburg die erste 77 meines Lebens - auf diesem fantastischen Pferd, das unter seinem Besitzer Damiano Avigni auch noch das Non Pro Cutting gewann. Ein großer Dank an das AMERICANA Show Team, dass ihr all das möglich gemacht habt – wir kommen in jedem Fall 2019 wieder.“

Die heute 33-jährige Italienerin ritt mit 13 Jahren ihr erstes Cutting Pferd und star-tete bald auch auf den ersten Shows. Sie trainierte zunächst bei Sheri Mason und dann bei Gianluca Munarini. Bei ihm begann sie, mit 19 Jahren als Assistant Trainer zu arbeiten. Mehrfach war sie in den USA, unter anderem bei Lindy Burch und Russell Harrison. Drei Jahre später ging sie nach Ongaresca im Norden Italiens und machte sich später selbständig. Mit 30 wechselte sie zu Rosy O'Grady's Cutting Horses, einer Anlage, die sie selbst als eine der besten Europas bezeichnet:

“Es ist eine der wenigen europäischen Ranches, wo nicht nur trainiert, sondern auch ernsthaft gezüchtet wird.“ Hier arbeitet Martina zusammen mit ihrem Lebens-gefährten Pietro Valeri. Auf Rosy O'Grady's findet unter anderem auch eine NCHA Show statt, auf die jeweils eine Clinic mit einem Top US Trainer folgt. So waren hier Bubba Matlock, Matt Gaines, Michael Cooper und gerade erst in diesem Juni Phil Hanson zu Gast auf der Ranch.

Martina Annovazzi kann auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken: unter anderem gewann sie das italienische NCHA Derby Open zwei Mal (2010 und 2012), war Challenge Futurity Open Champion 2012, Italian NCHA Futurity Reserve Champion 2014 und 2017. Neben der AMERICANA gewann sie letztes Jahr das Open Finale der Airone Trophy in Cremona mit einem ihrer besten Pferde: Iminent Cat. Mit ihm war sie auch Zweite im AMERICANA World Cup.

“Ich könnte mit unserer Anlage nicht glücklicher sein”, sagt sie. “Ich bin unheimlich stolz auf unser Team. Die Besitzer Marco Salvatori und seine Frau Rosanna Baz-zani sind ganz besondere Menschen, mit denen man hervorragend zusammenar-beiten kann. Und wir haben das Glück, wirklich gute Kunden zu haben.“ Und sie fährt fort: „ Was ich in all den Jahren gelernt habe ist, dass der einzige Weg, um wirklich weiter zu kommen der ist, niemals mit dem Lernen aufzuhören – jeden Tag und von jedermann. Und man sollte alles, was man weiß, mit so vielen Leuten wie möglich teilen. Pietro und ich leben das jeden Tag.“

Ausbau der Messe Augsburg: Halle 2 steht 2019 nicht zur Verfügung

Bei der kommenden AMERICANA 2019 könnte es durchaus sein, dass nicht alle Firmen, die gerne dabei wären, auch einen entsprechenden Platz bekommen: Wegen des Neubaus der Halle 2 – mit 8.000 ² wird sie die größte Halle in der Mes-se Augsburg; leider wird sie aber erst nach der AMERICANA fertig werden. Pro-jektleiter Knöbl empfiehlt daher allen Interessenten, sich mit der Anmeldung nicht allzu viel Zeit zu lassen. Er erwartet angesichts der hervorragenden Ergebnisse, die die Aussteller 2017 erzielt hatten, einen regelrechten Run auf die Ausstellungs-flächen.

Die Beteiligungsunterlagen der AMERICANA 2019 (4. bis 8. September) stehen ab kommenden Oktober auf der Homepage als Download zur Verfügung. Aussteller der vergangenen Veranstaltungen erhalten die Papiere in diesen Tagen per E-Mail zugesandt.

Jetzt schon an Weihnachten denken!

Wer beim Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten auf Nummer sicher gehen möchte, liegt hier goldrichtig: Mit einer Karte für eine der AMERICANA-Abendshows macht man garantiert nichts falsch. Der Vorverkauf startet Anfang November – und dann heißt es schnell sein: beide Abendshows am Freitag und Samstag waren 2017 ausverkauft!

Wer sich auf das Event Nr. 1 für alle Fans des Westerreiten einstimmen möchte -– die Homepage: www.americana.de bietet eine ganze Reihe stimmungsvoller Video-Diaries der letzten Messe an. Anschauen und den Vorgeschmack auf die kommende AMERICANA genießen!











Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion