wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2017: Das sind die Ergebnisse vom Mittwoch
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles Berichte, Bilder und Informationen
zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Ewald Rifeser & Al Zan It Rooster gewinnen AMERICANA NRHA Futurity Non-Pro 3&4 year old

Mit einer 213,5 wurde Ewald Rifeser mit dem 4-jährigen Wallach Al Zan It Rooster (Zan It In The Dark x TH Smack Me Rooster) souverän NRHA Futurity Non Pro 3 & 4 year Champion. Der Südtiroler, der unter anderem 2013 NRHA Breeders Derby Non Pro Champion war, ritt den Wallach auf Platz 3 in der Jackpot SBHR Non Pro 4-jährige beim Breeders Derby 2017. Adriano Meacci war mit Al Zan It Rooster 2016 TRHA Futurity 3yr Int. Open Co-Champion und Open Reserve Champion.

Reserve Futurity Champion Non Pro wurde mit einer 209 Andre Engelmann mit der 4-jährigen Girly Gump BB (Little Gump x BH Golden Girl) aus der Zucht der Eifel-gold Ranch. Platz 3 ging an Laura Dalla Gassa auf DG Icy Soul


Leni Bartmann wiederholt Sieg in der ERCHA Novice Rider

Mit dem Score von 435 wiederholte die erst 12-jährige Leni Bartmann auf Smart Little Theo ihren Americana-Sieg in der ERCHA Novice Rider. Sie holte in der Reined Work eine 215 und in der Fence Work sogar eine 220. Zehn Punkte zurück wurde ebenso souverän Bettina Königsbauer auf Jacs Royal Boonmal Zweite. Sie schaffte in der Reined Work eine 209 und in der Fence Work eine 216, also gesamt 425. Den dritten Rang sicherte sich Ingo Linke auf Smartest Aristocrat mit einer 412. Vierte wurde Audrey Buttiguero Ferary auf Spangled Speedy vor Daniel Henriksson auf HH One Pierce of Gun. Anja Pen auf GS Sir Reckless wurde Sechste vor Dirk Bulir auf Fine del Mondo, Ilaria Traverso auf Player Cat, Alessia Marchetti auf Ans Wyatt Pep und Uwe Pfeiffer auf PQH Look Im Red.


Armin Traub siegt in der Working Cow Horse Non-Pro Limited

Armin Traub sicherte sich den Pokal in der Working Cow Horse Non-Pro Limited. Er siegte auf Shooters Little Sun mit 426 Punkten. Mit 422 Punkten kam Shirley Schalcher auf Big And Sweet BB auf den zweiten Rang. Bronze ging an Ilaria Traverso auf Player Cat mit 420,5 Punkten. Als Vierter platzierte sich Peter Kun auf Red Pep Whiz (417) vor Jeronimo Bruno Almagro auf Troubled Gangster (415). Sechster wurde Daniel Henriksson auf HH One Piece of Gun vor Uwe Pfeiffer auf PQH Look Im Red, Richard Forster auf Genuine Ruf Dunit, Marco Breitenbach auf To On sowie Caroline Baudinger auf Surley A Peptocat.


AFAG-Geschäftsführung: Stabsübergabe an die dritte Generation

Bei der offiziellen Eröffnung wurde klar: Die Americana erlebt in der Führung nach der diesjährigen 16. Austragung in Augsburg (und der 17. Americana insgesamt) den nächsten Stabwechsel: Die Brüder Heiko und Hermann Könicke übergeben im Winter die Führung der AFAG Messegesellschaft an ihre Söhne Thilo und Henning Könicke. Als Dank für die großartige Zusammenarbeit bedankten sich Sandra Quade und Joachim Bochmann mit einem wertvollen Buckle und ehrenden Worten. Die beiden Geschäftsführer wussten sich aber zum Abschied auch innig bei ihren Mitarbeitern zu bedanken.


„Augsburg ist die Kraftquelle für das Westernreiten in Europa“

Zuvor hatte Heiko Könicke bei seinem Statement einmal mehr seiner Freude Ausdruck verliehen, dass mit der Americana nach zwei Jahren endlich wieder der ganz besondere Bestandteil der Messelandschaft am Start ist. „Da kommen schon echte Emotionen hoch, wenn ich die Americana eröffnen darf“, Heiko Könicke. „Die Americana hat viele Alleinstellungsmerkmale- und so ist Augsburg die Kraftquelle für das Westernreiten in Europa.“ Auch Pat Parelli war bei der Zeremonie dabei: „Ich kenne wohl jede Pferdemesse auf der Welt – aber die Americana ist wohl die größte überhaupt.“ Und das haben, so Parelli, die Macher der Americana mit einem klaren Motto erreicht: „everything is possible if the vision is clear enough!“
Auch NRHA-Geschäftsführer Gary Carpenter wusste die Americana herauszustellen: „Diese Messe ist in ihrem Stellenwert führend in Europa. Und nicht nur das: „Die Americana hat auch entscheidenden Einfluss, wer World Champion der NRHA wird!“ Und so war auch für den Landrat Klaus Metzger klar, dass die Americana ein Garant für einen großen Erfolg ist.


Karin Prevedel & A Good Invite führen nach World Cup Western Pleasure Open Go round

Mit ihrem selbstgezüchteten 9-jährigen Wallach A Good Invite (von Invitation Only) ging die Italienerin Karin Prevedel in Führung im World Cup Western Pleasure Open Go round. Die beiden hatten bereits 2015 diese Klasse gewonnen. Karin Prevedel ist vielfacher FEQHA European Champion und NSBA Champion in Western Pleasure, hat aber ebenso beachtliche Erfolge in Western Riding.
Sabine Reichart und ihr A Pleasure Always folgten auf dem zweiten Platz, der Ungar Mate Polanyi mit Radical Roxanne auf dem dritten. Vierter wurde Amrei Kirmaier auf The Green Version vor Ines Hentschel auf Nics Peppy Blue undDiana Royer auf Best Of Good Stuf.

Starke Reining Klassen auf der AMERICANA: Lena Wolf & Maganic werden NRHA Bronze Trophy Reining Limited Non-Pro Champion

Toller Erfolg für Lena Wolf und ihren 5-jährigen Wallach Maganic (Magnum Chic Dream x Show Tennic): mit einer 217,5 holten sich die beiden die NRHA Bronze Trophy Limited Non Pro. Lena Wolf wurde 2016 mit Maganic, der aus der Zucht von Kevin R Showman stammt, NRHA Breeders Futurity Limited Non Pro Champi-on und gewannen 2017 die VWB Golden Series Reining sowie das NRHA Breeders Derby Non Pro L2.

Der Reserve Champion Titel ging an Robert Hesse und seinen 5-jährigen Hengst SB Great Rendition (Great Resolve x Hot Rendition), die eine 216 erzielten. Dritter wurde mit einer 211 Richard Forster auf dem 11-jährigen Jacs Royal Boonsmal (Royal Boonsmal x Zans Glenda Jac). Forster und sein Hengst waren unter ande-rem Novice Horse Non Pro Champions bei den ERCHA Spring Stakes 2016 und Limited Open Bridle Regional Champion.

Belgier dominieren Go round in der $ 50.000-added World Class Open Bronze Trophy – Cira Baeck mit zwei Pferden in Führung

Das verspricht wieder ein Reining Finale der Superklasse zu werden: 35 Pferd-Reiter-Kombinationen traten im Go round um die $ 50.000-added World Class Open Bronze Trophy an. Die zehn Besten plus Ties kamen weiter ins große Finale, das am Freitag im Rahmender Abendshow stattfindet. Hierfür musste mindestens eine 216 erritten werden.

Zahlen- wie auch leistungsmäßig enorm stark präsentierten sich die belgischen Reiter: allein sieben der insgesamt 12 Finalisten kommen aus Belgien, wobei Cira Baeck gleich mit zwei Pferden in Führung ging. Als zweite Starterin legte sie auf KR When in Rome (Spooks Gotta Whiz x Crome Shiner) für Besitzerin Katarzyna Roleska die Messlatte auf 221,5. Die 5-jährige braune Stute mit der auffallenden weißen Zeichnung am Kopf bestach erneut durch hervorragende Manöver, wobei sie insbesondere in den Spins Pluspunkte sammeln konnte. Cira, die bereits über $ 827.000 NRHA LTE hat, bekam die Stute bereits als Jährling und war mit ihr NRHA European Futurity Reserve Champion Open sowie Dritte auf der IRHA Futurity 2016. Als letzte Starterin ritt Cira Baeck dann auch noch Gunners Snappy Chic (Gunner x Chics Miss Snip) im Besitz von Piet Mestdagh ebenfalls auf eine 221,5. Mit dieser 5-jährigen Stute war Cira in diesem Jahr French Derby Open Reserve Champion und NRHA European Affiliate Reserve Champion Open.

„Als ich die Startliste gesehen habe, bekam ich zunächst einen Schreck - solche hervorragenden Reiter und Pferde…“, so Cira Baeck nach ihrem Ritt. „Mein Ziel war es, eine 220 zu reiten, um ins Finale zu kommen, und es hat geklappt. Diese beiden Stuten sind phantastisch: sie sind unheimlich beständig und immer ganz bei mir in der Show Arena. Beide haben ein Riesen Herz und wollen keine Fehler machen.“

An dritter Stelle folgte mit nur einem halben Zähler Abstand der amtierende NRHA World Champion Open Bernard Fonck auf What A Wave (Tidal Wave Jack x What A Sunrise, Bes. Steve & Gina Vannietvelt). Der Hengst, der bereits zwei Mal in Folge World Champion Open war und über $200.000 NRHA LTE hat, legte einen Run in gewohnter Finesse hin – wäre da nicht eine ½ Penalty auf dem Spin nach rechts gewesen, wären die beiden mit Cira Baeck gleich gezogen.

NRHA Million Dollar Rider Bernard Fonck ritt zudem Smart N Sparkin für die Goldenpaint Ranch auf Platz 4 im Finale – scoregleich mit Ann Fonck auf Gunner-licious (Bes. Steve & Gina Vannietvelt) bzw. Spook N Perla (Bes. Goldenpaint Ranch) sowie dem amtierenden FEI Weltmeister Gennaro Lendi auf Dont Miss My Guns (Bes. David Roux).

Grischa Ludwig kam mit Nu Chexomatic im Besitz von Jacpoint QH auf Platz 8 (219). Man merkte im Go, dass die beiden noch Abstimmungsschwierigleiten hatten – Ludwig hatte vor der AMERICANA nur wenig Zeit, den Wallach zu reiten. So kam es gleich bei den Spins zu Missverständnissen. Trotzdem ein schöner Durchgang, wobei Nu Chexomatic wieder mit seinem enormen Stopvermögen glänzte.

Auf Platz 9 kam mit einer 218 NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Jen-nifer Nixdorfs AB Peppy Diamond. Kronsteiner führt mit dem braunen Hengst der-zeit die NRHA Weltrangliste Open an. Drei Reiter folgten mit einer 216 auf Platz 10: Ann Fonck mit ihrem dritten Finalpferd Made In Walla (Bes. Sabine Lisec & Chuck Klipfel), Markus Gebert auf Wimpy Crashed Ice (Bes. Simon Bilger) und Egon Gerstgrasser auf Cashworthy (Bes. Deanna Kasper).

Am Freitag Abend kann alles noch ganz anders werden, denn die Reiter nehmen ihre Scores aus dem Go round nicht ins Finale mit. Die Karten werden dann neu gemischt!

Uli Kofler gewinnt Höveler NRHA Bronze Trophy Intermediate Open

In der NRHA Bronze Trophy Intermediate Open setzte sich der Südtiroler Uli Kofler mit Patricia Escodas Nu Reds Spat Delmaso (Spat Olena x Reds Ant Star) an die Spitze. Die beiden scorten eine 217 und verwiesen damit Egon Gerstgrasser auf Cashworthy (Big Chex To Cash x Banjos Shining Star, Bes. Deanna Kasper) auf Platz 2 (216). Dritter wurde mit einer 214,5 der Franzose Arnaud Girinon auf Sa-turday Whiz (Saturday Night Custom x Anjolena Whiz,Bes. Marianne Benais).

Uli Kofler und Nu Reds Spat Delmaso waren 2015 auf der AMERICANA Reserve Champions in dieser Klasse gewesen.




Livestream

Livescoring/ Ergebnisse
Zeitplan  
   

















Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion