wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Böckmann zeigt Größe auf einer erfolgreichen EQUITANA

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Griechischer Wein trifft deutsches Bier – mit Böckmann von Athen nach Kassel

Einmal von Griechenland nach Deutschland reiten – diese Vision hatten die Wanderreiter Peter van der Gugten, Zsolt Szabo, Tina Boche und David Wewetzer und setzen sie nun mit fünf verschiedenen Pferderassen in die Tat um. Gemeinsam werden sie vom 9. April bis zum 4. Juli rund 3000 km von Athen bis Kassel reiten. Böckmann unterstützt das Team und sponsert einen Pferdeanhänger des Modells Traveller G3. Die Reise beginnt mit der Übergabe des Pferdeanhängers auf der EQUITANA in Essen auf dem Böckmann Stand. Im unmittelbaren Anschluss an die Messe beginnt der Transport der Pferde nach Griechenland. Nach gut einer Woche Ruhe und Eingewöhnung startet der eigentliche Ritt Anfang April in Athen.

Die Grundidee: Die Route soll während der documenta14, einer der weltweit bedeutendsten Ausstellungsreihen für zeitgenössische Kunst, geritten werden. Die Ausstellung beginnt am 8. April in Athen und endet am 17. September in Kassel. Das Team wird während der documenta14 in Athen starten und erreicht noch während der Ausstellung in Kassel ihr Ziel. Das ist die Philosophie, die sich hinter der documenta14 verbirgt: Künstler sollen mit und an beiden Orten arbeiten.



So visionär wie die vier Wanderreiter sieht sich auch Böckmann. Der Hersteller kann sich sehr gut mit dem Projekt identifizieren. Durch zukunftsorientierte Weiterentwicklungen präsentiert Böckmann seinen Kunden immer wieder neue Innovation aus dem Pferdetransport. Der Antrieb: Die Liebe zum Pferd. Ob Pferdeanhänger oder Horse Truck – Böckmann bietet für jeden die passende Transportlösung. Auch für Wanderreiter.

Interaktive Karte der aktuellen Position der Reiter: http://bit.ly/2koOk88

 




Mit Innovationskraft und bewährter Produktqualität präsentierte sich Böckmann auf der EQUITANA den Besuchern. Der deutsche Marktführer für Pferdeanhänger freute sich über den hohen Besucherandrang auf seinem Stand. Auf einer Fläche von über 1.400 m² konnte sich ein Publikum aus aller Welt von Böckmann überzeugen.

Sehr großes Interesse fanden die Neuerscheinungen des norddeutschen Herstellers. Lange Besucherschlangen bildeten sich vor der neuen Portax L Serie. Der um 63 cm verlängerte Pferdeanhänger ermöglicht mit vier verschiedenen Ausführungen Nutzenkonzepte, die sich individuell für Pferd und Reiter gestalten lassen. Der Portax L SR mit begehbarem Sattelraum, einem Klappsitz und Stiefelknecht sowie viel Platz für Reitutensilien und einer Sattelkiste ist dabei das Flaggschiff in der neuen Portax Flotte und war auf der EQUITANA überaus begehrt.

Fast 40 Fahrzeuge aus den Bereichen Pferdeanhänger und Horse Trucks konnten die interessierten Fachbesucher unter die Lupe nehmen. Darunter der neue Performance Trio, ein 7,2 t Pferdetransporter für 3 Pferde mit großem Wohnraum, der sich individuell gestalten lässt. Der Truck lässt sich bereits mit der Führerscheinklasse C1 (alte Klasse 3) fahren und bietet trotz des robusten und damit sicheren Innenlebens sehr viel Nutzlast. 3,5 Tonnen Anhängelast machen ihn zu einer sehr guten Alternative zum großen LKW.

Beim Flanieren durch Halle 3 wurden die Besucher schnell auf Böckmann aufmerksam. Die knalligen Sonderfarben und individuellen Beklebungen zogen viele Blicke auf sich. Ein im Zebra-Look beklebter Master oder ein im Flower-Power Stil gestalteter Big Master dienten vielen Messebesuchern als Fotomotiv und regten die Kreativität beim Anhängerkauf an. Selbst Fidertanz, zurzeit Böckmann‘s erfolgreichster Deckhengst, fand sich auf einem edlen Big Master in fotorealistischer Optik wieder. Ein Selfie vor diesen Sondermodellen war Pflicht für begeisterte Reiter. Die jüngere und weibliche Zielgruppe ließ sich vor dem Champion R in Magenta ablichten.



Böckmann feierte am Ende seine erfolgreichste EQUITANA überhaupt. Die Produktnachfrage hat die Erwartungen übertroffen. Selbst in der Mode etabliert sich Böckmann zu einer Premium-Marke. Die neue Böckmann Collection war ein absoluter Verkaufsschlager. Die schicken Jacken und Reitutensilien erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit.

Das Standpersonal führte viele Fachgespräche mit interessierten Gästen aus Europa und aller Welt. Kunden aus Südafrika, Israel und Kanada wurden bei Böckmann herzlich empfangen. Die stetige Weiterentwicklung der Produkte steht für Böckmann im Vordergrund. Professionell lässt man sich auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter ein. „Die zahlreichen Fachgespräche auf der EQUITANA sind für uns immer sehr wichtig. Wir konnten auch in diesem Jahr eine sehr hohe Qualität der Besucherkontakte feststellen und freuen uns über viele Impulse vom Markt,“ resümiert ein sichtlich zufriedener Klaus Böckmann die Messetage.

Immer im Blick: Die hart erkämpfte Vorreiterposition. Mit überzeugender Produktqualität soll die Marktstellung künftig noch weiter ausgebaut und gefestigt werden. Man darf gespannt sein, mit welchen Innovationen die Niedersachsen in zwei Jahren überraschen. Nach der EQUITANA ist vor der EQUITANA.

 



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer